Über Uns

Avatar for Niklas
Verfasst von Letztes Update am

Unsere Mission

Wir ver­ste­hen uns als kos­ten­freie Finanz­platt­form zum unab­hän­gi­gen Ver­gleich diver­ser Pro­duk­te aus dem Bereich der Ver­mö­gens­ver­wal­tung für den pri­va­ten Endverbraucher.

Die Idee für Steuer-Erklaerer.de kam uns, weil wir sel­ber in der Ver­gan­gen­heit Schwie­rig­kei­ten hat­ten, die rich­ti­ge Soft­ware zur Abga­be von Steu­er­erklä­run­gen zu fin­den und vie­le Tests im Inter­net von den jewei­li­gen Anbie­tern finan­ziert werden.

Nach lan­ger Recher­che, haben wir in unse­rem Steu­er­soft­ware Test unse­re Ergeb­nis­se veröffentlicht.

Unser Ziel ist es, wei­te­re Finanz­soft­ware kos­ten­frei zu ver­glei­chen, damit Du das rich­ti­ge Pro­dukt ohne gro­ße Auf­wand fin­den kannst.

Unse­re bis­her neben­be­ruf­li­che Tätig­keit finan­zie­ren wir durch Affi­lia­te-Links. Die Höhe der Pro­vi­sio­nen hat kei­nen Ein­fluss auf die Bewer­tung des Pro­duk­tes, damit Du die bes­te Soft­ware für Dich fin­dest. Wir sind eine unab­hän­gi­ge Finanz­platt­form, die die die Test­ver­fah­ren mit bes­tem Wis­sen und Gewis­sen durch­führt. Für Dich ent­ste­hen bei dem Kli­cken auf die Affi­lia­te-Links kei­ne Mehr­kos­ten.

Über die Gründer

Niklas Braun und Kai Knop

Niklas hat einen BWL-Abschluss von der Leu­pha­na Uni­ver­si­tät Lüne­burg mit den Schwer­punk­ten E‑Commerce und Logis­tik. Heu­te arbei­tet er in einer IT-Bera­tung und betreibt neben­be­ruf­li­che wei­te­re Internet-Portale.

Kai hat sei­nen Bache­lor an der West­fä­li­sche Wil­helms-Uni­ver­si­tät Müns­ter abge­schlos­sen und stu­diert neben­be­ruf­lich im Mas­ter Steu­er­recht an der Leu­pha­na Uni­ver­si­tät Lüne­burg. Der­zeit berei­tet sich Kai auf sein Steu­er­be­ra­ter­ex­amen vor und arbei­tet in der Trans­ak­ti­ons­be­ra­tung einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Wenn du uns kon­tak­tie­ren möch­test, freu­en wir uns über eine E‑Mail an info@steuer-erklaerer.de.